Idee

UNSERE IDEE

 Wie es beim Bergsteigen leicht geschieht, sind wir dabei mal ins Philosophieren geraten… Jeder kennt die Situation, sich über Alltagsprobleme seinen Kopf zu zerbrechen und sich ein wenig darin zu verlieren. Doch in Relation zum Schicksal mancher Mitmenschen erscheinen diese oftmals recht gering.  Frei nach der Aussage: „Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche – ein Kranker nur einen.“ Solche Gedanken schenken einem immer wieder das Bewusstsein, für alltäglich gewordene Dinge dankbar sein zu dürfen.

So haben wir überlegt, wie wir Menschen in schwierigen Situationen helfen können - und, wie wir gleichzeitig nicht-Betroffenen die Freude bereiten können, sich ihres Glücks einmal mehr bewusst zu werden und diese Dankbarkeit ebenfalls zu erleben. Nachdem wir selbst leidenschaftliche VolksmusikantInnen sind, entstand die Idee zu unserer Veranstaltungsreihe „Benefiz-Maiansingen mit anschließendem Tanz“: Seit 2014 laden wir hochkarätige Sprecher, Musik- und Gesangsgruppen aus dem gesamten Alpenraum ins Kurhaus Bad Aibling ein. Auf diese Weise möchten wir unseren Gästen an einem Abend gleich zweifach Freude bereiten: Einerseits mit einem lebendigen Frühjahrshoagascht mit geselligem Ausklang bei einem gemeinsamen Tanz. Andererseits aber auch mit dem Wirken ihres Eintrittsgeldes…

>> Besondere Abende – für besondere Zwecke <<

100% unserer Einnahmen werden an heimische Einrichtungen gespendet. Da es unglaublich viele, wertevolle Institutionen gibt, möchten wir uns nicht auf eine Einzelne festlegen, sondern jedes Jahr ein anderes Projekt unterstützen. Durch diese thematische Abwechslung wollen wir außerdem sowohl uns, als auch unseren Gästen die Chance geben, verschiedene Einrichtungen näher kennen zu lernen. Denn es liegt uns am Herzen, den ausgewählten Organisationen auch eine Bühne zu bieten, auf der sie ihre wertvolle Arbeit vorstellen – und unseren Gästen einen Eindruck vermitteln können, was ihre Spende bewirkt.

 

Mit großartigem und unbezahlbarem Engagement von unzähligen Mitwirkenden, Sponsoren und Helfern geben wir Jahr für Jahr unser Bestes, um unser selbstgestecktes Ziel zu erreichen:

Besondere Abende zu organisieren – für besondere Zwecke.



Das Team hinter dem Benefiz-Maiansingen

Unser Team kennenlernen
Share by: